Neuigkeiten

16.03.2020, 10:17 Uhr
CDU verschiebt Wahlkreismitgliederversammlung und Kreisparteitag

Infolge der dynamischen Ausbreitung des Coronavirus werden die CDU- Wahlkreismitgliederversammlung zur Nominierung des Landtagskandidaten sowie der Kreisparteitag, die beide für den kommenden Freitag, 20. März terminiert waren, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

In einer Pressemitteilung weist der CDU-Kreisvorsitzende Stefan Teufel darauf hin, dass es „aktuell die wichtigste Aufgabe ist, alles dafür zu tun, die Beschleunigung des Infektionsgeschehens zu verlangsamen beziehungsweise zu stoppen. Dazu gehört auch die Vermeidung von Menschenansammlungen, soweit dies eben möglich ist.“ Denn die Sicherheit und die Gesundheit der Menschen in unserem Land habe in dieser besonderen Situation höchste Priorität.

Stefan Teufel: „Wir alle sind aufgerufen, unseren Beitrag dafür zu leisten.“ Aus diesem Grund wird auch die  für diesen Montag, 16. März geplante Kreisvorstandssitzung abgesagt.