Auch in diesem Jahr:
Es ist eine gute und gern miterlebte Tradition, dass der CDU-Ortsverband Dietingen Gründonnerstag im AWO-Pflegeheim St. Josef mit den Bewohnern eine österliche Eucharistiefeier feiert. Auch in diesem Jahr wurden zudem Osterlämmle und Ostereier an die Heimbewohner und an das anwesende Pflegepersonal verteilt und so die Osterfreude geteilt. So wie in den Jahren zuvor haben die Dietinger Christdemokraten unter Leitung des Vorsitzenden Achim Belser erneut zusammen mit der katholischen Kirchengemeinde Dietingen, mit Pfarrer Hans Schlenker und der Gemeindeschwester Ursula die österliche Botschaft weitergetragen.
Das Pflegepersonal hatte auch in diesem Jahr alles so vorbereitet, dass einem feierlichen Gottesdienst nichts im Wege stand. Die Osterlämmle und die Ostereier wurde während des Gottesdienstes mit dem österlichen Segen versehen und danach durch Achim Belser und Eva Schneider, der Schriftführerin der CDU Dietingen, sowie durch weitere helfende Hände, an alle Heimbewohner und das anwesende Personal verteilt; „auch unser Pfarrer und unsere Schwester Ursula wurden dabei nicht vergessen“, schmunzelt Achim Belser und freut sich über die wieder große und freudige Resonanz über die vorösterliche Gründonnerstagsaktion der Dietingen CDU: „Schon im Vorfeld freuen sich alle Heimbewohner und das Pflegepersonal auf dieses liebgewordene Event.“
Am Rande der sehr stimmungsvollen und harmonischen Stunde berichtete Achim Belser, dass man sich im Heim im Vorfeld nicht ganz sicher gewesen war, ob es auch in diesem Jahr wieder eine Osteraktion der CDU Dietingen geben würde, „weil ja nun doch die Grünen das Sagen haben.“ Darauf habe er geantwortet: "In Dietingen ist das noch nicht so, hier ist die CDU auch weiterhin die tragende Kraft und wird die Tradition fortführen!"