CDU-Ortsverband Dietingen überbringt Ostergrüße ins Pflegeheim St. Josef
Auch in diesem Jahr hat der CDU-Ortsverband Dietingen am Gründonnerstag wieder - wie in den vergangenen Jahren - den Ostergruß ins Pflegeheim St. Josef überbracht. Zur Freude der Heimbewohner und des Pflegepersonals, die je ein Osterlämmchen und ein Osterei überreicht bekamen.
Gerne beteiligt war dabei auch die Gemeindeschwester Ursula – so dass die sehr würdevolle Feier einschließlich der Segnung der Osterlämmchen und der Ostereier einen bleibenden und dankbaren Eindruck für alle, die dabei waren, hinterließ. In seiner Predigt wies Pfarrer Zepf auf den Zusammenhang zwischen dem Osterfest und dem Osterlamm, sprich den "symbolischen" Osterlämmchen und deren christlicher Bedeutung hin. Das Osterlamm, das Osterlob, das exsultet, das Frohlocken – es gewinnt dies alles in diesem besonderen Rahmen seine ganz eigene Bedeutung. Für den würdigen Rahmen sorgten zudem auch in diesem Jahr die Heimleitung und das anwesende Personal.
Alles in allem, so stellt dies der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Achim Belser fest, wurde auch im Jahr 2017 eine schöne und wertvolle Tradition weitergeführt, auf die sich Heimbewohner und Pflegepersonal jedes Mal freuen, „und die für uns als CDU-Ortsverband mittlerweile im Jahresrhythmus fest eingeplant ist“, so der CDU-Vorsitzende, der im Namen seines Verbandes allen versprach, die mit dabei waren: „Wir werden auch kommenden Jahr gerne wieder mit dabei sein.“